Häufig gestellte Fragen
Deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen! Hier sind die am häufigsten gestellten Fragen. Falls deine Frage nicht dabei ist, kontaktiere bitte unseren Support.
Lieferung
Wenn dein Paket unser Lager verlässt erhältst du eine sofot eine bestätigungs Mail mit deinen Tracking Nummer. Da kann du ganz einfach nachschauen wo sich dein packet gerade befindet.
Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?
wir versenden alle unser Packete in der regel innerhalb von 24 - 48 Stunden, daher habe bitte geduld. Nach eine SALE Aktion kann natürlich die Lieferzeit etwas längerdauern abder das komunizieren wir im vorfeld damit du immer im laufenden bist.
Kann ich noch einmal ändern, wann und wie mein Paket zugestellt wird?
Klar, das klappt! Sobald wir dein Paket mit DHL oder DHL Express versenden, bekommst du eine Ankündigungs-E-Mail. Mit dieser kannst du ganz einfach deinen bevorzugten Zustellort, wie zum Beispiel einen Paketshop, auswählen oder den Liefertermin ändern.
Was passiert, wenn ich beim ersten Zustellversuch nicht da bin?
Wenn der Paketbote dich mal nicht erreicht, kannst du über die Sendungsverfolgung ganz leicht herausfinden, ob dein Paket vielleicht bei einem Nachbarn oder in einer Filiale hinterlegt wurde. Manchmal gibt es auch einen zweiten Zustellversuch.
Mein Paket hätte bereits ankommen sollen!
Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung nach, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte
Wir haben in unseren Shop 2 Versandoptionen:
Standardversand nach Deutschland & Österreich ist bei uns komplett für dich kostenlos. Die versandzeit beträgt je nach auslastung zwischen 2 - 4 Werktage.
Prio Versand nach Deutschland & Österreich ist bei uns komplett für dich ab 100€ kostenlos. Die versandzeit beträgt je nach auslastung zwischen 1 - 2 Werktage.
Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?
Deine Wunschadresse
DHL Packstationen
DHL Paketshops
Unsere Standardlieferung nach Deutschland & Österreich ist für dich kostenlos.
Die Prio Versand kannst du nur auswählen wenn und über 100€ bestellst.
BandGlück liefert hauptsechlisch nur zu den folgenden Zielmärkten:
- Deutschland
- Österreich
Die Lieferzeit beträgt aktuell bei Standardlieferung zwischen 2 - 3 Werktage.
Bei Prio Versand liegt die bei zwischen 1-2 Werktage
GoGreen ist ein klimafreundlicher Versand und Empfang von DHL und der Deutschen Post.
Die Emissionen, die durch den Versand entstehen, werden durch Investitionen in weltweite Klimaschutzprojekte ausgeglichen. So können unsere Produkte klimaneutral durch Kompensation an euch geliefert werden.
Du hast bereits bestellt, aber die Adresse stimmt nicht?
Stornierungen und Änderungen sind derzeit leider nicht möglich.
Falls du eine Stornierung vornehmen möchtest, musst du die Annahme verweigern. In diesem Fall wird dir der Kaufpreis zurückerstattet.
Wenn du Änderungen vornehmen möchten, sende bitte den Artikel zurück und gebe eine neue Bestellung auf.
Es tut uns wirklich leid, falls du ein beschädigtes Paket erhalten hast.
Sind die Artikel selbst in Ordnung? Wenn ja und du möchtest etwas zurückschicken, darfst du gerne eine eigene Verpackung nutzen. Bitte verwende die Rücksendeunterlagen aus unserem Retourenportal, damit deine Sendung korrekt zurückkommt. Verständlicherweise können wir das beschädigte Versandmaterial nicht ersetzen.
Falls ein Artikel beschädigt ankam oder fehlt, benötigen wir eine Schadensmeldung bei DHL. Schick uns bitte Fotos der Verpackung an service@bandglueck.de und gib deine Bestellnummer an. Wir erklären dir dann, wie es weitergeht.
In diesen fall kontaktiere bitte unser support service@bandglueck.de
Rücksendung & Erstattung
Natürlich, du kannst die Armbänder anprobieren und im Alltag testen. Wenn sie dir aus irgendeinem Grund nicht gefallen, kannst du sie einfach an uns zurücksenden.
Hier findest du eine Step-by-Step-Anleitung, wie du eine Retoure an uns zurücksenden kannst
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Dein Geld wird innerhalb von 10 Werktagen nach Erhalt der Rücksendung auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet.
Das ist möglich, aber bitte kontaktiere zuvor unseren Support und stelle eine Anfrage.
Alle Details zu den Widerrufsbestimmungen findest du in unserer Widerrufserklärung.
Zahlung
Mögliche Gründe, warum eine Zahlungsart nicht verfügbar ist:
- Liefer- und Rechnungsadresse stimmen nicht überein. Bei Lieferungen an eine DHL Packstation kann dies in seltenen Fällen Bezahlungen per Rechnung ausschließen.
- Die Kombination aus Name und Adresse konnte nicht gefunden werden. Dies kann bei Schreibfehlern, Umzügen, Heirat oder Umgemeindungen der Fall sein.
- Es besteht noch ein offener Betrag für eine andere Bestellung. Manchmal bedeutet das, dass eine Überweisung noch nicht auf unserem Konto gutgeschrieben wurde oder eine Rücksendung noch nicht verbucht wurde.
- Wie andere Plattformen und Shops lassen wir uns von unabhängigen Auskunfteien dabei helfen, deine Bonität einzuschätzen. Deren Daten können manchmal dazu führen, dass du bei deiner Bestellung nicht per Rechnung bezahlen kannst.
- Bei einer Vorbestellung kann ein Rechnungskauf wegen den Fristen leider nicht angeboten werden.
- Für unsere Schweizer Kunden können wir Klarna leider nicht als Zahlungsart anbieten.
Wir behalten uns das Recht vor, eine Zahlungsart für einige Bestellungen nicht anzubieten.
Wir akzeptieren bei BandGlück so gut wie alle gängigen Zahlungsmethoden:
- PayPal
- Klarna
- Mastercard
- Visa
- American Express
- Apple Pay
- Google Pay